U-11 Floorball Tigers starten jeweils mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison

Mit zwei Magdeburger Mannschaften startete die Regionalliga U-11 mixed in ihre neue Saison.

Beim Heimspieltag wollten die Spielerinnen und Spieler vor eigenem Publikum in bester Form präsentieren.

Die Floorball Tigers Magdeburg II trafen zunächst auf die erste Mannschaft der Red Devils. Schnell war zu erkennen, dass die Wernigeröder das Spiel klar dominieren würden. Die Magdeburger verloren das Spiel klar mit 2:12. Der guten Stimmung im Team tat die Niederlage aber kaum Abbruch.

Im zweiten Spiel konnten sich die Spieler um Mannschaftskapitän Justin Koch nach einer guten Leistung gegen den Nachwuchs vom SV Lok Aschersleben behaupten und freuten sich über einen verdienten 5:4 Erfolg.

Trainer Gunnar Sauer war mit der Leistung seiner Jungs am Ende zufrieden: „Die Leistung war heue solide und spiegelt den derzeitigen Trainingsstand wieder. Für die nächsten Spieltage bin ich optimistisch“.

Trainer Mario Vollack traf mit den Floorball Tigers Magdeburg I im ersten Spiel auf den SV Lok Aschersleben und gewann dieses Spiel souverän mit 9:3. Im zweiten Spiel trafen die Spieler um Kapitän Sören Sauer auf die Feuerfrösche Großörner. Am Ende wurde das Spiel knapp mit 5:6 Toren verloren.

Für Trainer Vollack wäre hier ein Sieg möglich gewesen: „Heute fehlte es hier an dem Zusammenspiel in der Mannschaft“.

Nach diesem Spieltag belegen die Floorball Tigers I den 4. Tabellenplatz und die Floorball Tigers II sind auf Tabellenplatz 5 zu finden.

Ergebnisse der Spiele mit Magdeburger Beteiligung:

Red Devils Wernigerode rot vs. Floorball Tigers Magdeburg II 12:2 (4:1; 8:1)

Floorball Tigers Magdeburg I vs. SV Lok Aschersleben 9:3 (5:2; 4:1)

Floorball Tigers Magdeburg II vs. SV Lok Aschersleben 5:4 (3:2; 2:2)

Floorball Tigers Magdeburg I vs. Feuerfrösche Großörner 5:6 (2:4; 3:2)

Floorball Tigers Magdeburg I: Sören Sauer, Alisha Sulaj, Louis Sulaj, Luis Bessa Fernandes, Adriana Kutschewenko, Leonie Nitsche, Georgio Kleinloff, Justin Kessels, Niklas Schulz, Kevin Heimburger, Toni Pascal Krämer, Yves Bauer

Floorball Tigers Magdeburg II: Justin Koch, Joel Dziobek, Leonard Barthel, Justin Schöneberg, Tim Niklas Ebert, Jean Pierre Birkholz

Der nächste Spieltag findet am 14. Oktober 2012 in Wernigerode statt.


			
		

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.