Tigers können erstmals in Ingolstadt gewinnen

Noch nie konnten die Floorball Tigers in Ingolstadt gewinnen. Diese Negativ-Serie sollte am Sonntag enden und die Magdeburger ließen keinen Zweifel aufkommen, dass heute drei Punkte die lange Reise an die Elbe antreten sollten.

Nach Spielbeginn waren es die Floorball Tigers, welche nach 2:36 das erste Tor bejubeln konnten. Nach Vorlage von Franziska Mietzsch konnte Mannschaftskapitän Christian Samtleben zum 1:0 einnetzen. Nach dem Ausgleich durch die Gastgeber ging es beim 1:1 Unentschieden in die Kabine.

Samtleben, der heute auch den nicht anwesenden Trainer Dominik Knott vertreten hat, sah seine Mannschaft auf einen guten Weg, die Serie heute beenden zu können.Dennoch war das SPiel nach vorne noch zu behäbig.

Im zweiten Drittel konnten die Floorball Tigers nach einem sehenswerten Treffer der Ingolstädter wieder in Führung gehen. Nach 23 gespielten Minuten traf Benjamin Ehrhardt auf Vorlage von Rückkehrer Eric Geue zum 2:2. Sechs Minuten vor Ende des zweiten Drittels konnte Samtleben wieder auf Vorlage von Geue die Floorball Tigers mit 3:2 in Führung bringen.

Vor dem Schlussdrittel stellte Samtleben seine Spieler noch einmal auf das Ziel ein, heute als Sieger vom Feld gehen zu wollen. Im umkämpften Schlussdrittel konnten nur die Floorball Tigers noch einen Torerfolg erzielen. Benjamin Ehrhardt stellte beim Überzahlspiel in der 54. Spielminute den Schlussstand von 4:2 für die Magdeburger her. Diese gaben den Sieg nicht mehr aus der Hand und konnten sich erstmals gegen den ESV Ingolstadt auswärts behaupten.

Kapitän Samtleben freute sich mit seiner Mannschaft über die drei Punkte und zog eine positive Bilanz: „In einem knappen Spiel konnten wir uns am Ende durchsetzen. Wir haben heute unser Ziel nie aus den Augen verloren.“

Am nächsten Wochenende pausiert die Liga. In Runde 2 im Pokalwettbewerb fahren die Tigers am Sonnabend zum Gettorfer TV an die dänische Grenze. Der Gettorfer TV spielt in der Regionalliga in Schleswig-Holstein.

Für die Tigers spielten: Sauer- Samtleben, Löbner, Albrecht, Ehrhardt, Ehebrecht, Mietzsch, C. Hoffmann, Genzer, M. Hoffmann, Krause, Geue.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.