Tigers gewinnen Heimspiele gegen PSV 90 Dessau und UHC Elster

Personell waren die Magdeburger bestens aufgestellt. Im ersten Spiel standen zwölf Feldspieler zur Verfügung. Nach den Worten von Trainer Gunnar Sauer „des Guten fast schon zu viel“.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den PSV 90 Dessau. In einer spannenden ersten Halbzeit mit Chancen und Toren auf beiden Seiten stand es nach 20 Minuten 7:5 für die Gastgeber. Der Trainer motivierte seine Mannschaft nicht nachzulassen und auch im zweiten Durchgang konsequent zu spielen. Die Mannschaft erfüllte ihm den Wunsch und gewann am Ende klar mit 12:8.

Aus persönlichen Gründen stand Torhüter Erik Wilhelm im zweiten Spiel gegen den UHC Elster nicht mehr zur Verfügung. So vertrat der etatmäßige Feldspieler Martin Hoffmann Wilhelm im Tor. Zunächst waren es die Gäste aus Elster welche in der ersten Halbzeit mehr Zählbares erreichten und bei dem Stand von 2:1 für Elsteraner ging es in die Kabinen.

In einer engen zweiten Halbzeit konnten am Ende die Floorball Tigers die Oberhand behalten und gewannen das Spiel mit 10:8.

Trainer Sauer war mit der Leistung seiner Mannschaft an diesem Tag zufrieden. Über ein Extralob konnte sich Martin Hoffmann freuen: „Das hat Martin bei seinem ersten Einsatz im Tor ordentlich gemacht.“

Der so Gelobte will aber doch lieber weiter als Feldspieler dabei sein, wenn Hoffmann der Torhüterposition auch Gutes abgewinnen konnte: „Man hat einen guten Überblick und sieht das Spiel ganz anders“. Mit der vollen Punkteausbeute aus diesem Spieltag belegen die Tigers gegenwärtig weiter den ersten Tabellenplatz.

Am 13. April 2013 steht der letzte Spieltag für die Floorball Tigers mit Spielen gegen den USV Halle und dem UHC Elster auf dem Programm. Der Spieltag findet in Elster statt.

Für die Tigers spielten: Hoffmann, Wilhelm – Kabelitz, Bader, Anh, Genzer, Koch, Rohlmann, Vollack, Weidemann, Schöwe, Ehebrecht, Lange, Hoffmann, Reinhard.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Floorball Tigers Magdeburg vs. PSV 90 Dessau 12:8 (7:5; 5:3)

Concordia Harzgerode vs. UHC Elster 3:6 (1:3; 2:3)

PSV 90 Dessau vs. Concordia Harzgerode 14:9 (5:3; 9:6)

UHC Elster vs. Floorball Tigers Magdeburg 8:10 (2:1; 6:9)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.