Stadtliga: Mannschaften der Floorball Tigers belegen Plätze 1 und 2

Am 2. Spieltag der Magdeburger Floorball Stadtliga in der Saison 2015/2016 nahmen zehn Mannschaften teil. Die Mannschaften der Floorball Tigers I, II und III bestanden aus Vereinsspieler, welche in Arbeitsgemeinschaften in verschiedenen Schulen aktiv sind. Die Floorball Tigers Magdeburg II siegten vor den Tigers I und dem Geschwister-Scholl-Gymnasium.

Am vergangenen Sonnabend spielten am zweiten Spieltag der Magdeburger Floorball Stadtliga in der Sporthalle des Werner-von-Siemens-Gymnasiums zehn Mannschaften aus einer Grundschule und zwei Gymnasien um den Tagessieg und wichtige Punkte in der Gesamtwertung. Besonders stark waren das Ökumenische Domgymnasium und die Grundschule Sudenburg mit jeweils drei Mannschaften vertreten. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld durch eine Mannschaft des Schollgymnasiums und drei Mannschaften der Floorball Tigers Magdeburg. Für Spannung war von Anfang an gesorgt und den Zuschauern boten sich interessante Spiele auf zwei Spielfeldern. Die Floorball Tigers Magdeburg I und II bewiesen eindrucksvoll ihre Klasse und ließen auch am zweiten Spieltag nichts anbrennen. Kraftvoll zeigten sich die Vereinsspieler und brachten ihre Erfahrung ein.

In den Vorrundenspielen konnten sich in Gruppe A die Floorball Tigers I und II durchsetzen, in der Gruppe B belegten die Mannschaften des Geschwister-Scholl-Gymnasiums und des Ökumenischen Domgymnasiums III die ersten beiden Plätze. Im Halbfinale 1 setzen sich die Floorball Tigers Magdeburg I gegen das Ökumenische Domgymnasium III mit 7:0 durch. Das 2. Halbfinale verlor die Mannschaft des Geschwister- Scholl-Gymnasiums gegen die Floorball Tigers Magdeburg II mit 0:3.

Im Spiel um Platz 3 siegte das Geschwister-Scholl-Gymnasium gegen das Ökumenische Domgymnasium III mit 7:0. In einem sehr spannenden Finale konnten sich die Floorball Tigers Magdeburg II gegen die Floorball Tigers Magdeburg I nach Penaltyschießen mit 6:5 durchsetzen und holten sich verdient den Tagessieg.

Stefanie Kabelitz, Organisationsleiterin der Magdeburger Floorball Stadtliga zeigte sich mit der Beteiligung an diesem Spieltag zufrieden: „Wir wünschen uns, dass die Motivation der Kinder erhalten bleibt und wir weiterhin viele Kinder zu der Magdeburger Floorball Stadtliga begrüßen können“. Der nächste Spieltag findet am Sonnabend, den 9. April 2016 statt.

Endstand:
1. Floorball Tigers Magdeburg II
2. Floorball Tigers Magdeburg I
3. Geschwister-Scholl-Gymnasium
4. Ökumenisches Domgymnasium III
5. Floorball Tigers Magdeburg III
6. Ökumenisches Domgymnasium II
7. Ökumenisches Domgymnasium I
8. Grundschule Sudenburg blau
9. Grundschule Sudenburg schwarz
10. Grundschule Sudenburg rot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.