Sechs Punkte für die U11 Jugendmannschaft

Regionalliga Ost U 11 Kleintor-Sechs Punkte für die U11 Jugendmannschaft
Magdeburg (20.01.2019, tlö). Die U11 Junioren der Floorball Tigers Magdeburg holen am siebenten Spieltag am Sonnabend in Wernigerode sechs Punkte aus zwei Spielen.
Im Spiel gegen den UHC Elster gewann die Mannschaft mit 10:3 (5:2; 5:1). Gegen die Floorball Grizzlys Salzwedel gewinnen die Magdeburger mit 12:4 (7:3; 5:1). Aufgrund der geringeren Zahl an Spielen belegen die Magdeburger den zweiten Tabellenplatz.

Floorball Tigers Magdeburg U 11:
Wetzel, Kousa, Gluschke, Hackelberg, Gebser, Vasileiou.

Die U 11 Mannschaft der Floorball Tigers Magdeburg hat aus den bisherigen sechs Spielen 15 Punkte geholt und hierbei fünf Mal gewonnen und eine Niederlage kassiert.

Im ersten Spiel spielten die Elbestädter gegen den UHC Elster. Die erste Halbzeit wurde eine klare Angelegenheit für die Floorball Tigers. Die Magdeburger erzielten Treffer durch Frank Wetzel (2 Tore), Nick Gebser (2), und Jonas Hackelberg. Mit dem Halbzeitstand von 5:2 ging es in die Kabine. Trainer Mario Vollack war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. Im zweiten Durchgang zeigte sich das gleiche Bild. Die Elsteraner konnten noch einen Treffer erzielen. Für die Magdeburger war in diesem Spiel Nick Gebser mit insgesamt fünf Toren der erfolgreichste Torschütze. Wetzel und Hackelberg waren in Durchgang 2 jeweils einmal erfolgreich. Nach 30 Minuten freuten sich die Floorball Tigers über einen ungefährdeten 10:3 Sieg gegen den UHC Elster.

Das zweite Spiel des Tages bestritten die Floorball Tigers gegen die Floorball Grizzlys Salzwedel. Das Spiel begann sehr gut für die Magdeburger. Durch Treffer von Hackelberg, Gebser (4 Tore) und Tim Gluschke ging es mit dem Stand von 7:3 in die Pause. In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein gleiches Bild. 58 Sekunden nach Wiederanpfiff konnte Hackelberg das 8:3 erzielen. Den Pass gab Wetzel. Die Floorball Tigers hatten auf ein Gegentor der Altmärkter die passende Antwort durch Wetzel parat, welcher in der 25. Minute eine Vorlage von Gebser verwandeln konnte. Wetzel konnte nach einer Vorlage von Alexandros Vasileio in der 26. Minute das 11:4 erzielen. Hackelberg setzte mit seinem Tor nach Vorlage von Wetzel in der 27. Minute den Schlusspunkt für die Floorball Tigers. Die Magdeburger gewinnen das Spiel gegen die Floorball Grizzlys Salzwedel souverän mit 12:4.

Die U11 Mannschaft der Floorball Tigers holte somit aus acht Spielen 21 Punkte und belegt vorerst aufgrund der geringeren Anzahl an Spielen den zweiten Tabellenlatz. Tabellenführer ist die Mannschaft Red Devils Wernigerode I.

Gefragt nach einem Fazit des Spieltages erklärte Trainer Mario Vollack: „Wir haben heute eine gute Leistung gezeigt und wurden dafür mit der maximalen Punkteausbeute belohnt“.

Für die jungen Floorballer geht es bereits in zwei Wochen am 2. Februar 2019 in Elster in der Liga weiter. Dort treffen die Floorball Tigers auf die USV Halle Saalbiber I und II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.