Regionalliga Ost Kleinfeld: Floorball Tigers scheitern im Viertelfinale der Play-Offs

Für Trainer Gunnar Sauer  standen die Vorzeichen günstig, da mehrere erfahrene Bundesligaspieler das Regionalligateam verstärkten.  Als Minimalziel nannte Sauer vor den Play-Offs den Einzug in das Halbfinale. Doch es kam anders als erwartet und die Floorball Tigers blieben deutlich hinter den eigenen  Erwartungen und ihren Möglichkeiten zurück.

In der ersten Hälfte des Spiels tasteten sich beide Mannschaften noch vorsichtig ab. Johanna Koch, Nachwuchsspielerin der Floorball Tigers konnte ihr erstes Tor der Saison feiern. Mit einem 4-6 Rückstand für die Magdeburger ging es dann in die Pause. Sauer nannte in der Halbzeitansprache die Vorgaben für das weitere Spiel „Fehlpässe vermeiden, Manndeckung forcieren und Torchancen auch in Tore verwandeln“.

Aber auch im zweiten Durchgang kamen die Magdeburger mit der Spielweise der konditionsschwachen Döbelner nicht zurecht. Die oft härter geführten Zweikämpfe zermürbten das Team um Kapitän Benjamin Ehrhardt.

Einen kurz nach der Pause, durch individuelle Fehler verursachten, 4:9 Rückstand konnten die Magdeburger, unter anderem durch eine Energieleistung mit vieren Toren von Jan Reinhard zum 8:9 verkürzen, dennoch sprang der entscheidende Funke nicht über und nach weiteren Fehlern in der Defensive musste man sich, leider hoch, 10:15 geschlagen geben.

Kapitän Ehrhardt stand die Enttäuschung nach dem Spiel ins Gesicht geschrieben: „Heute war mehr drin, einzelne Spieler müssen sich fragen, ob sie nicht lieber komplett fit in ein entscheidendes Spiel gehen, dennoch bin ich insgesamt mit der Mannschaft zufrieden.“

Für Sauer fanden sich heute zu viele Fehler im Aufbauspiel der Magdeburger. Als verbesserungsbedürftig nannte Sauer „die nicht  konsequente Manndeckung im entscheidenden Moment“.

Mit dem fünften Platz der Regionalliga Ost Herren Kleinfeld verabschieden sich die Floorball Tigers aus dem Spielbetrieb dieser Saison.

Für die Floorball Tigers Magdeburg spielten: Wilhelm-Ehrhardt, Phan,  Albrecht,  Genzer, Koch, Sauer, Ehebrecht, Hoffmann, Lange, Reinhard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.