Nachwuchs Mannschaften der Tigers am Wochenende im Einsatz:

Die U-13 Mädchenmannschaft der Tigers trifft am Samstag im Kampf um die Playoff Plätze auf die Red Devils Wernigerode (Anpfiff: 10:45 Uhr) und auf den UHC Sparkasse Weißenfels (Anpfiff: 12:15 Uhr). Gegen die Red Devil aus Wernigerode, die auf dem 4.Tabellenplatz liegen sind für den Tabellenzweiten aus Magdeburg die drei Punkte fast schon Pflicht.

Gegen den Tabellenführer aus Weißenfels sieht es da schon anders aus, denn da haben die Mädchen aus der ersten Begegnung noch was gut zu machen, wo sie mit 5:10 unterlagen.

Gegen die Weißenfelser Mannschaft konnten die Magdeburgerinnen bisher einmal beim Devils-Cup in Ilsenburg einen Sieg einfahren. Trainer Mario Vollack sieht seine Mannschaft sehr gut vorbereitet: „In der Höhle des Löwen wären sechs Punkte prima, aber gegen Weißenfels erwarte ich ein sehr schweres Spiel.“

Am Sonntag sind beide Magdeburger U-11 Mannschaften in Nebra gefordert. Die 1. Mannschaft U-11 spielt gegen beide Wernigeröder Mannschaften und gegen Nebra.

Trainer Mario Vollack erklärt zu seinen Planungen: „Gegen Wernigerode rot wird komplett rotiert, wobei je nach Spielentwicklung die Kinder mit bisher weniger Spielpraxis öfters zum Einsatz kommen. Gegen Wernigerode weiß und gegen Nebra sind zwei Siege schon als Unterstützung für den möglichen Play-Off- Platz unserer 2. Mannschaft Pflicht.“

Gunnar Sauer, Trainer der zweiten Magdeburger U-11 Mannschaft, sieht eine positive Leistungsentwicklung seiner Mannschaft und hofft auf einen Einzug in die Play-Offs. „Wenn meine Spieler die Leistungen aus dem Training abrufen können, dann bin ich sehr optimistisch, dass wir am Saisonsende uns in den Play-Offs wiedersehen“, sagte Sauer.

Sauer und Vollack betonen die gute Zusammenarbeit und freuen sich gemeinsam auf spannende und erfolgreiche Spiele in Nebra. „Wir würden uns über einen gemeinsamen Einzug in die Play-Offs für beide Mannschaften freuen und wollen am Sonntag einen wichtigen Schritt hierfür tun“ erklärten die beiden Trainer übereinstimmend.

Alle Spiele mit Magdeburger Beteiligung in der Übersicht:

Regionalliga Ost U-13 weiblich, Spieltag am Samstag, den 23.02.2013

10:45 Uhr Red Devils Wernigerode vs. Floorball Tigers Magdeburg

12:15 Uhr Floorball Tigers Magdeburg vs.- UHC Sparkasse Weißenfels

Regionalliga Ost U-11 mixed, Spieltag am Sonntag, den 24.02.2013

10:45 Uhr Floorball Tigers Magdeburg I vs. Red Devils Wernigerode rot

11:30 Uhr Floorball Tigers Magdeburg II vs. Red Devils Wernigerode weiß

13:00 Uhr Floorball Tigers Magdeburg II vs. Feuerfrösche Großörner

13:45 Uhr Floorball Tigers Magdeburg I vs. Red Devils Wernigerode weiß

15:15 Uhr Arche Fighter 1924 Nebra vs. Floorball Tigers Magdeburg I

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.