Nachwuchs Mannschaften der Tigers am Sonnabend im Einsatz:

Die U-13 Mädchenmannschaft der Floorball Tigers Magdeburg trifft am Sonnabend in eigener Halle auf die SG Berlin und die Red Devils Wernigerode.

Gegen die Berlinerinnen haben die Magdeburgerinnen vor drei Wochen mit 25:0 gewonnen und wollen auch im Rückspiel die Oberhand behalten. Trainer Mario Vollack sieht seine Mannschaft in der Favoritenrolle. Er warnt seine Spielerinnen nicht leichtfertig in dieses Spiel zu gehen. „Auch nach dem deutlichen Hinspiel Erfolg in Berlin werden wir voll konzentriert in dieses Spiel gehen“ sagte Vollack mit Blick auf Spekulationen über die Höhe eines Sieges. Vollack bedauerte die Absage und nannte „es erfreulich“, das seine Spielerinnen nach Spielplanänderung auch gegen die Red Devils Wernigerode spielen dürfen.

Das Hinspiel gegen die Harzerinnen wurde mit 18:4 gewonnen. Gegenwärtig belegen die Magdeburgerinnen den zweiten Tabellenplatz.

Am gleichen Tag ist die U-11 Mannschaft in Elster im Einsatz. Mit 15 Punkten aus sechs Spielen belegen die Junior Tigers den ersten Tabellenplatz und wollen diesen auch verteidigen.

Im ersten Spiel des Tages treffen die Magdeburger auf den UHC Sparkasse Weißenfels II und wollen auch hier drei Punkte einfahren. Die zweite Weißenfelser Mannshaft befindet sich punktgleich auf Platz 2. Anschließend treffen die Floorball Tigers auf die Arche Fighter 1924 Nebra.

Das Hinspiel konnten die Elbestädter mit 6:4 gewinnen und wollen auch im Rückspiel nichts anbrennen lassen. „Ich sehe meine Spieler in der Favoritenrolle“ sagte Vollack vor dem Spieltag.

Vollack gab einen Ausblick auf das Saisonziel: „Ich bin optimistisch, dass beide Mannschaften die Play-Offs erreichen können“.

Alle Spiele mit Magdeburger Beteiligung in der Übersicht:

Regionalliga Ost U-13 weiblich:

11:00 Uhr Floorball Tigers Magdeburg vs. SG Berlin

13:30 Uhr Floorball Tigers Magdeburg vs. Red Devils Wernigerode

Regionalliga Ost U-11 mixed:

10.45 Uhr Floorball Tigers Magdeburg vs. UHC Sparkasse Weißenfels II

13:00 Uhr Arche Fighter 1924 Nebra vs. Floorball Tigers Magdeburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.