Magdeburger Floorball Stadtliga: Ganztagesgrundschule Lindenhof gewinnt mit Vorsprung

Am letzten Spieltag der Stadtligasaison 2012/2013 konnten sich die Floorball Tigers Magdeburg vor der Ganztagesgrundschule Lindenhof und der Grundschule Amsdorfstraße I durchsetzen.

„Leider waren diesmal die Mannschaften des Ökumenischen Domgymnasiums nicht beim Spieltag dabei“ erläuterte Stefanie Kabelitz, Organisationsleiterin der Magdeburger Floorball Stadtliga, die geringe Zahl von nur fünf teilnehmenden Mannschaften.

Nach vielen spannenden Spielen nahmen die Eltern selbst einmal den Schläger in die Hand. Unter Anleitung des Organisationsteams haben sie sich gut gegen den eigenen Nachwuchs geschlagen. In der Gesamtwertung holte sich das Team der Floorball Tigers Magdeburg den Stadtliga Wanderpokal in der Saison 2012/2013.

Unter den Grundschulen schaffte die Ganztagesgrundschule Lindenhof souverän den Sprung auf Platz eins. Besonders stolz waren die Schülerinnen und Schüler der Ganztagesgrundschule Lindenhof als sie den Wanderpokal der Grundschulen entgegennahmen.

Groß war die Freude auch bei der Mannschaft der Floorball Tigers Magdeburg, die den Wanderpokal der Stadtligagesamtwertung gewann. Das Floorball Tigers-Team besteht überwiegend aus ehemaligen Schülern der Grundschule Amsdorfstraße, die jetzt Fünftklässler sind und nun auf mehrere verschiedene Schulen besucht. Die Mehrzahl der Spieler geht auf das Geschwister-Scholl Gymnasium, weshalb der Wanderpokal jetzt dort aufbewahrt wird.

„Über die Unterstützung der Städtischen Werke Magdeburg mit Preisen haben wir uns sehr gefreut“ sagte Kabelitz nach der Siegerehrung.


Gesamtstand Magdeburger Floorball Stadtliga Saison 2012/2013

Gesamt Grundschulen

1. Ganztagesgrundschule Lindenhof

2. Grundschule Amsdorfstraße I

3. Grundschule Kritzmannstraße

4. Grundschule Amsdorfstraße II

5. Grundschule Weitlingstraße

6. Grundschule Friedenshöhe/Amsdorfstraße III

Gesamt Gymnasien

1. Floorball Tigers Magdeburg

2. Ökumenisches Domgymnasium Klasse 6

3. Geschwister-Scholl-Gymnasium

4. Ökumenisches Domgymnasium Klasse 7

5. Ökumenisches Domgymnasium Klasse 5 I

6. Ökumenisches Domgymnasium Klasse 5 II

Endstand 5. Spieltag Magdeburger Floorball Stadtliga am 6. Juli 2013

1. Floorball Tigers Magdeburg

2. Ganztagesgrundschule Lindenhof

3. Grundschule Amsdorfstraße I

4. Grundschule Kritzmannstraße

5. Grundschule Amsdorfstraße II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.