Jugendmannschaften mit guten Chancen auf weitere Punkte

Die U15 und U17 Junioren der Floorball Tigers starten am Sonntag ins Jahr 2017. Die U15 spielt mit Harzgerode und Großörner das direkte Duell um Platz 3 aus. Auf die U17 warten mit Dessau und Landsberg dagegen zwei schwere Gegner. 

Die U15 müssen Sonntag nach Harzgerode reisen und treffen dort auf den Drittplatzierten Concordia Harzgerode und den Viertplatzierten Südharzluchse Großörner. Die Tigers belegen aktuell Platz 5. So wird dieser Spieltag zum direkten Duell um Platz 3, da die Tigers nur drei Punkte hinter den beiden Mannschaften liegt. Mit zwei Siegen ist Platz 3 rechnerisch drin, aber da müssten zwei hohe Sieg her oder das Duell von Harzgerode gegen Großörner findet keinen Sieger nach regulärer Spielzeit. Allerdings ist die Kadersituation vor dem Spiel nicht sehr gut. Aufgrund von zu wenigen Torhütern muss an diesem Spieltag ein Feldspieler ins Tor. Zudem reist die Mannschaft auch ohne einen Trainer an, sodass ein Elternteil die Betreuerposition übernehmen wird.

Die U17 dagegen muss nach Salzwedel reisen. Dort warten mit PSV 90 Dessau und den Black Lions Landsberg zwei schwere Gegner. Gegen die Dessauer verloren die Tigers das Hinspiel mit 14:3. In diesem Spiel gehen die Dessauer erneut als klarer Favorit ins Spiel, die bislang lediglich gegen die Black Lions Landsberg verloren haben. Die Landsberger haben diese Saison ein Auf und Ab in ihrer Leistung. So steht dem Sieg gegen Dessau eine klare Niederlage gegen die Red Devils Wernigerode (5:12) gegenüber. Das Hinspiel der Tigers gegen die Black Lions ging aus Sicht der Magdeburger knapp mit 6:8 verloren. In diesem Spiel könnte bei entsprechender Leistung mindestens ein Punkt drinnen sein. Bei den U17 Junioren ist die Kadersituation nicht verschärft. Im Tor darf Henning Schuster sein Können zeigen und auf dem Feld gibt es nur den ein oder anderen Ausfall. Allerdings sind die Jugendmannschaften der Tigers für schwankende Leistung bekannt, sodass erst einmal abgewartet werden muss, welches Gesicht die U17 Junioren am Sonntag zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.