Grundschule Sudenburg blau holt den Tagessieg

Magdeburg (05.05.2019, tlö). Am 2. Spieltag der Magdeburger Floorball Stadtliga in der Saison 2018/2019 nahmen drei Mannschaften teil. Damit waren weniger Mannschaften wie geplant dabei. Die Mannschaft der Floorball Tigers U 13 bestand aus Vereinsspielern, welche in Arbeitsgemeinschaften in verschiedenen Schulen aktiv sind. Die Mannschaft blau der Grundschule Sudenburg siegte vor der U 13 Mannschaft der Floorball Tigers und der Mannschaft rot der Grundschule Sudenburg.

Am vergangenen Sonnabend spielten am zweiten Spieltag der Magdeburger Floorball Stadtliga in der Sporthalle des Werner-von-Siemens-Gymnasiums drei Mannschaften aus einer Grundschule und einer Vereinsmannschaft um den Tagessieg und wichtige Punkte in der Gesamtwertung. Besonders stark war die Grundschule Sudenburg mit zwei Mannschaften vertreten. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld durch eine Mannschaft der Floorball Tigers Magdeburg. Für Spannung war von Anfang an gesorgt und den Zuschauern boten sich interessante Spiele. Die Spieler der Mannschaft blau der Grundschule Sudenburg zeigten eindrucksvoll ihre Klasse und ließen auch am zweiten Spieltag nichts anbrennen. Sie gewannen alle Spiele bis auf ein Unentschieden gegen die Vereinsmannschaft.

Die Floorball Tigers Magdeburg U 13 Mannschaft belegte einen guten zweiten Platz. Auf Platz drei spielte sich die Mannschaft rot der Grundschule Sudenburg.
Besonders beeindruckt zeigte sich Samtleben von der Leistung der drittplatzierten Mannschaft: „Die Mannschaft hat toll gespielt und die Mädchen in dieser Mannschaft haben eine starke Leistung gezeigt“.
Stefanie Samtleben, Organisationsleiterin der Magdeburger Floorball Stadtliga zeigte sich mit der Beteiligung an diesem Spieltag nicht zufrieden: „Wir wünschen uns, dass mehr Mannschaften teilnehmen und die Motivation der Kinder erhalten bleibt und wir weiterhin viele Kinder zu der Magdeburger Floorball Stadtliga begrüßen können“.

Endstand 2 Spieltag Magdeburger Floorball Stadtliga:

  1. Grundschule Sudenburg blau
  2. Floorball Tigers Magdeburg U 13
  3. Grundschule Sudenburg rot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.