Floorball Tigers Magdeburg holen erste drei Punkte: 8:3 Erfolg gegen PTSV United Lakers Konstanz

Nach dem missglückten Saisonstart am vergangenen Wochenende hatte sich die Mannschaft um Co-Trainer Christian Samtleben viel vorgenommen.

Nur 39 Sekunden nach Spielbeginn brachte Anh Phan die Magdeburger in Führung. Auch die zwei Treffer der Gäste vom Bodensee konnten die Floorball Tigers nicht aus ihrem Konzept bringen.

Zur Drittelpause stand es 1:2 aus Sicht des Gastgebers. Das 2. Drittel konnten die Gastgeber klar für sich entscheiden, nach Treffern von Christian Hoffmann und Christian Samtleben gingen die Mannschaften bei einem Spielstand von 3:2 in die Kabinen.

Nach dem Beginn des Schlussdrittels sahen die Zuschauer weiter eine starke Magdeburger Mannschaft, welche entschlossen war, dass Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben.

Der aus Spanien zurückgekehrte Abraham  Lara wandelte einen Ball des Magdeburger  Torhüters Gunnar Sauer zum 4:2 um. Christian Hoffmann baute die Führung weiter aus. Philipp Bader (Patrick Rohlmann) und Christian Samtleben (Anh Phan) sorgten für die Treffer Nummer 6 und 7.

Auch ein zwischenzeitlicher Treffer der Mannschaft vom Bodensee konnte den Sieg der Floorball Tigers Magdeburg nicht verhindern. Den letzten sportlichen Akzent setzte Benjamin Ehrhardt, der eine Vorlage von Steven Ehebrecht, zum Schlusstand von 8:3 verwandeln konnte.

Sechs Minuten vor Spielende gab es noch einen Wechsel im Tor der Elbestädter. Erik Wilhelm, erst seit dieser Saison auf der Torwartposition, sollte auch noch zu einem Einsatz kommen.

Für Torwarttrainer Sauer ist es wichtig einen weiten Torhüter zur Verfügung zu haben: „Damit sind wir auf dieser Position personell gut aufgestellt. Erik hat eine gute Perspektive“.

Unmittelbar nach Spielende zeigte sich Samtleben mit dem Spiel der Mannschaft außerordentlich zufrieden: „Wir haben heute vieles richtig gemacht und unseren treuen Fans ein gutes Spiel geboten.“


Für die Tigers spielten:

Gunnar Sauer, Erik Wilhelm- Sebastian Klemm, Patrick Rohlmann, Eric Schöwe, Abraham Lara, Christian Samtleben, Benjamin Ehrhardt, Steven Ehebrecht, Franziska Mietzsch, Christian Hoffmann, Robert Stellmach, Jan Reinhard, Anh Phan, Moritz Genzer, Philipp Bader, Martin Hoffmann

Am nächsten Wochenende haben die Floorball Tigers spielfrei und empfangen am 13. Oktober 2012 um 18:30 Uhr in eigener Halle den SC DHfK Leipzig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.