Das Jahr 2010

Noch in der ersten Hälfte des Jahres kämpfte man um Punkte in der Regionalliga, die leider kaum auf Interesse stößt, sei es in der allgemeinen Öffentlichkeit, noch in der Floorballszene selbst.

Nach einigen Jahren in eben jener Liga reifte der Wunsch nach neuen Herausforderungen und diese findet man natürlich in einer höheren Liga – der 2. Bundesliga Ost.
Viele Voraussetzungen mussten geschaffen werden, um dieses Projekt erfolgreich angehen zu können.

Dank der Unterstützung neuer Sponsoren konnte die finanzielle Situation solide aufgestellt werden und die sportliche Seite wurde durch einige Neuzugänge auch verbessert und das Team somit breiter aufgestellt.

Der Start in die neue Saison, die erste in der 2. Bundesliga Ost für die Magdeburger, war selbstverständlich sehr schwer und es setzte einige Niederlagen und man musste mehrfach ordentlich Lehrgeld zahlen. Aber auch der erste Sieg wurde bereits eingefahren und das ausgerechnet im Derby gegen Halle. Derzeit überwintert man auf dem vorletzten Tabellenplatz, was bereits ein erster Erfolg ist und diesen möchte man auch bis zum Ende der Saison verteidigen, denn dies würde bereits reichen um den Abstieg zu verhindern.
Vor allem in den kommenden Heimspielen sollen die nötigen Punkte erreicht werden und dies natürlich auch mit der Unterstützung der vielen, neuen Fans, die immer wieder zahlreich zu den Spielen in die Sporthalle des Werner-von-Siemens Gymnasiums kommen.

Aber auch die Jugendmannschaft der Magdeburger konnte einen weiteren Schritt nach vorne machen in ihrer zweiten Saison und spielt in jedem Spiel auf Augenhöhe mit ihren Gegner und erkämpft Punkt um Punkt. Die gesamte Jugendarbeit entwickelt sich durch viel ehrenamtliches Engagement, vor allem in Arbeitsgemeinschaften an Schulen betreut durch Sportlehrer oder Spieler der Bundesligamannschaft, immer weiter und somit kann der Verein auch bald wieder auf eine gesunde Basis an Nachwuchsspielern zurückgreifen, was für die sportliche Zukunft extrem wichtig ist.

Auch im Jahr 2011 wollen die Floorball Tigers Magdeburg weiter erfolgreich ihren Weg gehen und mit der Unterstützung der Sponsoren, Zuschauer, Eltern, Sportlehrer und aktiven Mitglieder wird dies auch möglich sein.

Für das bisher Geleistete möchten sich die Verantwortlichen der Floorball Tigers Magdeburg recht herzlich bedanken und wünschen für das neue Jahr alles Gute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.