Beide U-13 Mannschaften sind am Wochenende im Einsatz

Die Kleinfeldmannschaft der U-13 Mädchen der Floorball Tigers Magdeburg hat bisher in acht Spielen sechs Mal gewonnen, eine Niederlage hinnehmen müssen und einmal Unentschieden gespielt. Gegenwärtig belegen die Magdeburgerinnen Platz 1 vor dem UHC Sparkasse Weißenfels.

Gegen die Weißenfelserinnen wollen die  Floorball Tigers am Sonnabend die Oberhand behalten und die Tabellenführung ausbauen. Nach dem bisherigen Saisonverlauf stehen nach den Worten von Trainer Mario Vollack „die Chancen“ gut: „Bei einer guten Leistung haben wir gegen die Saalestädter die Möglichkeit drei Punkte zu sichern“.

Bevor die Magdeburgerinnen dem UHC Weißenfels gegenüber stehen, treffen diese zunächst auf die Red Devils Wernigerode.

Für Trainer Mario Vollack sind sechs Punkte aus den beiden Spielen möglich und „bei einer guten Leistung“ auch realistisch.

Am Sonntag fahren die U-13 Spieler zum Spieltag der Regionalliga Ost U-13 auf dem Großfeld nach Wernigerode. Nach zuletzt teilweise hohen Niederlagen wollen die Floorball Tigers am Sonntag etwas für das eigene Selbstvertrauen tun und auch Punkte mit an die Elbe nehmen. Im ersten Spiel gegen die Floor Fighters Chemnitz haben die Magdeburger nur Außenseiterchancen. „Meine Spieler sind motiviert und wollen die Leistungen aus dem Training auch im Wettkampf zeigen“ beschreibt Trainer Steven Ehebrecht die hohe Ausgangssituation. Anschließend spielen die Floorball Tigers Magdeburg gegen den Gastgeber aus Wernigerode.

Für Ehebrecht haben die bisherigen Ergebnisse die Motivation nicht beeinträchtigt. Die Magdeburger werden Alles geben, um in den Rückspielen Zählbares zu erreichen.

Vor diesem Spieltag belegen die Magdeburger den letzten Tabellenplatz bei fünf Niederlagen und einem Unentschieden.

„Für mich steht im Vordergrund, dass meine Spieler mit Spaß und Freude dabei sind. Erfolge werden sich bei weiterer harter Arbeit noch einstellen“ sagte Ehebrecht und bezeichnet die Einstellung seiner Mannschaft als vorbildlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.