6-Punkte-Spiel in Landsberg

Am kommenden Sonntag steht eines der wichtigsten Spiele der Saison für die Floorball Tigers an. Wenn die Magdeburger nicht viel mit dem Abstiegskampf zu tun haben möchten, müssen gegen Landsberg die 3 Punkte her. Dabei sind die Vorzeichen für das Wochenende sehr gut, da der gesamte Kader zur Verfügung steht und die Statistik auch für die Ottostädter spricht.

Die Partie Floorball Tigers Magdeburg gegen die Black Lions Landsberg gab es bislang achtmal. Von diesen 8 Partien konnten die Magdeburger fünf Spiele und die Landsberger drei Spiele für sich entscheiden. Dabei gab es ein Torverhältnis von 51:43 zugunsten der Elbestädter. Den höchsten Sieg der Floorball Tigers gegen Landsberg gab es dabei am 08.Februar 2014 mit einem 10:1 Sieg in Landsberg und die höchste Niederlage datiert vom 26.11.2011 mit einer 3:11 Niederlage daheim in Magdeburg. Die Statistik spricht also für die Magdeburger.

In der aktuellen Saison kommen beide Mannschaften nicht so wirklich aus dem Tritt. Die Landsberger belegen nach drei gespielten Spielen mit einem Punkt den letzten Tabellenplatz. Niederlagen gab es gegen Schriesheim (2:17) und Döbeln (2:10), sowie einer Niederlage nach Verlängerung gegen Konstanz (7:8). Die Elbestädter belegen nach 4 gespielten Spielen den 5.Platz, möchten aber nach drei Niederlagen am Stück mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern.

In der letzten Saison gewannen die Floorball Tigers in Landsberg mit 6:5, unterlagen aber im Rückspiel zu Hause mit 3:5. Für diese schwierige Partie können die Ottostädter auf den gesamten Kader zurückgreifen. Nur einzelne Spieler gehen angeschlagen in die Partie.

Kapitän Benjamin Ehrhardt zu der Partie am Sonntag: „Wir haben ein wichtiges Spiel vor uns, wollen die Niederlage zum Ende der letzten Saison vergessen machen und uns mehr Luft zu den Abstiegsplätzen verschaffen.“

Die Partie findet am Sonntag, dem 29.11.2015, um 16 Uhr in der Gymnasiumsporthalle Landsberg statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.